19.03.2019

toom-Baumarkt in Rendsburg bleibt generationenfreundlich

Der toom-Baumarkt in Rendsburg erhielt heute erneut das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ vom Handelsverband Nord (HV Nord). Irmtraud Sykulla vom HV Nord übergab das Zertifikat an Marktleiter Sören Bork. Nach drei Jahren konnte der toom-Baumarkt erfolgreich die Rezertifizierung bestehen und darf das Qualitätszeichen nun weitere drei Jahre führen. Irmtraud Sykulla unterstrich die Bedeutung der Auszeichnung für die Händler und deren Kunden. „Das Qualitätszeichen für... mehr >>

15.03.2019

C.G. Torkuhl feine Wäsche & Mode in Lübeck erneut generationenfreundlich

Das Modegeschäft in der Lübecker Mühlenstraße ist heute erneut mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen des Handelsverbandes Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Bereits vor drei Jahren hatte sich Jens Torkuhl erfolgreich um das Siegel bemüht. Auch bei der Rezertifizierung erfüllte C.G. Torkuhl feine Wäsche & Mode die für das generationenfreundliche Einkaufen bundesweit definierten Kriterien und darf die Auszeichnung weiter führen. Inhaber Jens Torkuhl nahm die Urkunde von... mehr >>

12.03.2019

Edeka Töpfer in Petersdorf/Fehmarn als generationenfreundlich ausgezeichnet

Edeka Matthias Töpfer ist heute mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen des Handelsverbandes Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Der Edeka-Markt erfüllt die Kriterien, die bundesweit für generationenfreundliches Einkaufen definiert sind und darf die Auszeichnung nun für die nächsten 3 Jahre führen. Herr Töpfer nahm die Urkunde für das erfolgreiche Bestehen der Zertifizierung von Irmtraud Sykulla vom HV Nord entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und betrachten sie... mehr >>

28.02.2019

Die Tourist-Information in Lübeck erneut als „Generationenfreundlich“ ausgezeichnet Bereits zum zweiten Mal erhält die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) das Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Generationenfreundlich“ für die Tourist-Information am Holstentor durch den Handelsverband Nord. Das Zertifikat wurde am 28. Februar durch Irmtraud Sykulla vom Verband an Alexandra Grothe, Leiterin des Gästeservice LTM, übergeben. Erstmalig wurde die LTM 2015 ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass wir diese... mehr >>

14.02.2019

Generationenfreundlicher toom Baumarkt Geesthacht

Die toom Baumarkt Udo Sill OHG in Geesthacht ist heute mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen vom Handelsverband Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Der Geschäftsführer Udo Sill bekam das Zertifikat von Tino Beig vom HV Nord überreicht. Der Baumarkt erreichte 95 % der möglichen Punktzahl und darf nun dieses Qualitätszeichen 3 Jahre führen. Dieses Zertifikat erhalten Geschäfte und Märkte, deren Gestaltung, Ausstattung und Sortiment barrierearm sind und für alle Kunden und... mehr >>

09.01.2019

Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern einigt sich mit ver.di auf neue Bäderverkaufsverordnung

Handelsverband Nord übt Kritik an Inhalt und Verfahren mehr >>

Kategorie: Bäderregelungen