18.12.2018

Generationenfreundlicher team Baumarkt in Süderbrarup

Der Handelsverband Nord (HV Nord) hat heute den team Baumarkt in Süderbrarup zum 3. Mal mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen ausgezeichnet. Die Standortleiterin Christiane Saß nahm mit Freude das Zertifikat von Tino Beig vom HV Nord entgegen. „Als erster Fachmarkt für Bau- und Heimwerkerbedarf im Norden konnten wir schon 2012 die Kriterien des Qualitätszeichens erfüllen. Die nunmehr bereits zum dritten Mal erfolgreich durchgeführte Zertifizierung erfüllt uns mit Stolz, da sie... mehr >>

14.12.2018

Beide toom-Märkte in Rostock erneut generationenfreundlich

Zeitgleich wurden am 14.12.2018 beide Rostocker toom-Baumärkte Bentwisch und Lütten-Klein mit der Urkunde "Generationenfreundliches Einkaufen" für weitere 3 Jahre ausgezeichnet. Die Marktleiter Axel Falk und Marco Petersdorf nahmen die Urkunden aus der Hand des Geschäftsführers Kay-Uwe Teetz dankend entgegen und freuen sich gemeinsam über die Ehrung. Fragenkatalog u.a.: www.hvnord.de/service/generationenfreundliches-einkaufen.html V.i.S.d.P. Dierk Böckenholt, Hauptgeschäftsführer Handelsverband Nord... mehr >>

13.12.2018

REWE Warnemünde ist generationenfreundlich

Bereits zum 2. Mal kann sich Marktleiter Claus-Dieter Strelau über eine Auszeichnung freuen und die Ehrung als Markt des generationenfreundlichen Einkaufs entgegennehmen. Kay-Uwe Teetz, Geschäftsführer des HV Nord, überreichte ihm die Urkunde und somit darf der REWE-Markt sich 3 weitere Jahre mit der Auszeichnung schmücken. "Wir möchten allen Kunden unseres Marktes das Einkaufen so angenehm, wie möglich machen" so Claus-Dieter Strelau. Fragenkatalog u.a.:... mehr >>

04.12.2018

Generationenfreundlicher toom Baumarkt Ahrensburg

Der toom Baumarkt in Ahrensburg ist heute zum 2. Mal mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen vom Handelsverband Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Der Marktleiter Peter Mehl bekam das Zertifikat von Tino Beig vom HV Nord überreicht. Der im Februar 2017 neu eröffnete Baumarkt erfüllte die dafür notwendigen Kriterien der Zertifizierung und darf nun dieses Qualitätszeichen 3 Jahre führen. Dieses Zertifikat erhalten Geschäfte und Märkte, deren Gestaltung, Ausstattung und Sortiment... mehr >>

04.12.2018

REWE Bödicker erneut ausgezeichnet generationenfreundlich

Bereits zum 3. Mal erhielt der REWE Markt Bödicker in Ratekau das Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen vom Handelsverband Nord (HV Nord). Tino Beig vom HV Nord übergab das Zertifikat an Geschäftsführer Reinhard Bödicker. “Gerade in unserem Einzugsgebiet ist es wichtig, stets für alle Generationen gleichermaßen attraktiv zu sein“, so Reinhard Bödicker. Der REWE-Markt erfüllte die dafür notwendigen Kriterien der Zertifizierung und darf nun dieses Qualitätszeichen 3 Jahre führen. Dieses... mehr >>

26.11.2018

Betten Struve in Lübeck zum 2. Mal als generationenfreundlich ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal erhielt die Betten Struve GmbH & Co.KG  das Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Generationenfreundlich" durch den Handelsverband Nord. Die Übergabe der Urkunde erfolgte durch die Geschäftsführerin des Handelsverbandes Nord, Mareike Petersen. Petersen unterstrich die Bedeutung der Auszeichnung für die Händler und deren Kunden. „Das Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen zeichnet Unternehmen aus, die sich ganz gezielt an den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden... mehr >>

22.11.2018

Norddeutscher Handel erwartet Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft

Im Weihnachtsgeschäft wird der Umsatz im norddeutschen Einzelhandel erstmals über 8 Mrd. Euro liegen. Dabei wird erneut der Online Handel stärker profitieren.    Der Einzelhandel in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern hofft in diesem Jahr auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Der Handelsverband Nord erwartet in den Monaten November und Dezember ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von zwei Prozent. Präsident Andreas Bartmann begründet die zuversichtliche Prognose mit guten... mehr >>

Kategorie: Presse 2018

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-27 Nächste > Letzte >>