04.12.2018

Generationenfreundlicher toom Baumarkt Ahrensburg

Der toom Baumarkt in Ahrensburg ist heute zum 2. Mal mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen vom Handelsverband Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Der Marktleiter Peter Mehl bekam das Zertifikat von Tino Beig vom HV Nord überreicht. Der im Februar 2017 neu eröffnete Baumarkt erfüllte die dafür notwendigen Kriterien der Zertifizierung und darf nun dieses Qualitätszeichen 3 Jahre führen. Dieses Zertifikat erhalten Geschäfte und Märkte, deren Gestaltung, Ausstattung und Sortiment... mehr >>

04.12.2018

REWE Bödicker erneut ausgezeichnet generationenfreundlich

Bereits zum 3. Mal erhielt der REWE Markt Bödicker in Ratekau das Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen vom Handelsverband Nord (HV Nord). Tino Beig vom HV Nord übergab das Zertifikat an Geschäftsführer Reinhard Bödicker. “Gerade in unserem Einzugsgebiet ist es wichtig, stets für alle Generationen gleichermaßen attraktiv zu sein“, so Reinhard Bödicker. Der REWE-Markt erfüllte die dafür notwendigen Kriterien der Zertifizierung und darf nun dieses Qualitätszeichen 3 Jahre führen. Dieses... mehr >>

26.11.2018

Betten Struve in Lübeck zum 2. Mal als generationenfreundlich ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal erhielt die Betten Struve GmbH & Co.KG  das Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Generationenfreundlich" durch den Handelsverband Nord. Die Übergabe der Urkunde erfolgte durch die Geschäftsführerin des Handelsverbandes Nord, Mareike Petersen. Petersen unterstrich die Bedeutung der Auszeichnung für die Händler und deren Kunden. „Das Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen zeichnet Unternehmen aus, die sich ganz gezielt an den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden... mehr >>

22.11.2018

Norddeutscher Handel erwartet Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft

Im Weihnachtsgeschäft wird der Umsatz im norddeutschen Einzelhandel erstmals über 8 Mrd. Euro liegen. Dabei wird erneut der Online Handel stärker profitieren.    Der Einzelhandel in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern hofft in diesem Jahr auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Der Handelsverband Nord erwartet in den Monaten November und Dezember ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von zwei Prozent. Präsident Andreas Bartmann begründet die zuversichtliche Prognose mit guten... mehr >>

Kategorie: Presse 2018

21.11.2018

Toom-Baumarkt in Pinneberg als generationenfreundlich ausgezeichnet

Der toom Baumarkt in Pinneberg ist heute mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen des Handelsverbandes Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Der toom Baumarkt in Pinneberg erfüllt die Kriterien, die bundesweit für generationenfreundliches Einkaufen definiert sind und darf die Auszeichnung nun für die nächsten 3 Jahre führen. Der Marktleiter Andre´ Lohmann nahm die Urkunde von Mareike Petersen, Geschäftsführerin beim HV Nord, entgegen. „Wir freuen uns das Qualitätszeichen in unserem... mehr >>

29.10.2018

Globetrotter in Barmbek ist attraktiv für alle Generationen

Als Fachmarkt für Outdoor Ausrüstungen ist Generationenfreundlichkeit für Globetrotter Ausdruck besonderer Verbundenheit zum Stadtteil. Dies bestätigt Marktleiter Thomas du Buy bei der Übergabe der Urkunde durch Handelsverbands-Geschäftsführerin Brigitte Nolte am heutigen Montag. „Wir wollen deutlich machen, dass wir ein Geschäft für alle Generationen sind. Die Auszeichnung für Generationenfreundliches Einkaufen ist auch Zeichen besonderer Verpflichtung den Menschen im Stadtteil gegenüber“, so de Buy. ... mehr >>

25.10.2018

Forum: Smarte Lösungen gegen die Verpackungsflut - Handel stellt sich seiner Verantwortung

Am 25. Oktober 2018 tagte in Lübeck-Travemünde das „Forum: Smarte Lösungen gegen die Verpackungsflut”. Mit der ganztägigen Tagung im Atlantic Grand Hotel unterstreicht der Handelsverband Nord (HV Nord) als Veranstalter die aktive Rolle des Handels, sich der unkontrollierten Verbreitung von Mikroplastik und Plastikmüll zu Lande und zu Wasser mit Innovationen und neuen Konzepten entgegenzustellen. Dierk Böckenholt, Hauptgeschäftsführer des HV Nord, sieht den Handel als einen konstruktiven Partner in... mehr >>

Kategorie: HV-Nord-Newsletter

<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-24 Nächste > Letzte >>