08.02.2018

Wolfgang Kubicki übergibt Urkunde zum generationenfreundlichen Einkaufen an NORTEX in Neumünster

Das Mode Center NORTEX in Neumünster ist erneut mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen des Handelsverbandes Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Bereits vor drei Jahren hatte sich NORTEX erfolgreich um das Siegel bemüht, nun stand die Rezertifizierung an. NORTEX erfüllt weiterhin die Kriterien, die bundesweit für generationenfreundliches Einkaufen definiert sind und darf die Auszeichnung weiter führen. In einer Feierstunde übergab Wolfgang Kubicki, stellvertretender... mehr >>

05.02.2018

Auszeichnung für Edeka Junius in Glinde

Sehr erfreut nahm Bernd Junius von Edeka Junius in Glinde die Urkunde für „generationenfreundliches Einkaufen” von Mareike Petersen vom  Handelsverband Nord (HV Nord) entgegen. Bereits vor drei Jahren hatte sich der Markt erfolgreich um das Siegel bemüht, nun stand die Rezertifizierung an. Edeka Junius erfüllt weiterhin die Kriterien, die bundesweit für generationenfreundliches Einkaufen definiert sind und darf die Auszeichnung weiter führen. Um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen die... mehr >>

01.02.2018

Norddeutscher Einzelhandel erwartet für 2018 Umsatzplus von zwei Prozent

„Ein starkes Weihnachtsgeschäft, ein stabiler Arbeitsmarkt und moderate Preissteigerungen haben dem Einzelhandel im Norden ein gutes Jahr 2017 beschert. Die Umsätze des Norddeut-schen Handels lagen nach Angaben der Statistischen Landesämter bis einschließlich November rund drei Prozent über denen des Vorjahres. Somit geht der Handelsverband Nord von einem abschließenden nominalen Umsatzplus i.H.v. drei Prozent im zurückliegenden Jahr aus“, sagte Dierk Böckenholt, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes... mehr >>

Kategorie: Presse 2018

12.01.2018

Edeka Hauschildt in Rendsburg und Edeka Albrechtsen in Flintbek erneut als generationenfreundlich ausgezeichnet

Edeka Hauschildt in Rendsburg und Edeka Albrechtsen in Flintbek sind erneut mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen des Handelsverbandes Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Bereits vor drei Jahren hatten sich die Märkte erfolgreich um das Siegel bemüht, nun stand die Rezertifizierung an. Edeka Hauschildt und Edeka Albrechtsen erfüllen weiterhin die Kriterien, die bundesweit für generationenfreundliches Einkaufen definiert sind und dürfen die Auszeichnung weiter führen. Inhaber... mehr >>