Norddeutscher Handelspreis 2016

Die Gert Griehl GmbH aus Ückeritz ist mit dem Norddeutschen Handelspreis 2016 des Handelsverbandes Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Verbandspräsident Andreas Bartmann überreichte den Preis im Rahmen des Tags des Norddeutschen Handels an das Geschäftsführer-Trio Gert und Jana Griehl sowie Stefan Richter.

Das Unternehmen mit seinen insgesamt 10 Standorten entlang der Ostseeküste und dem einzigartigen Konzeptstore Pier 14 in Zinnowitz verbindet die Themen Mode, Lifestyle, Genuss und Lebensfreude zu einem stimmigen Gesamtkonzept. Für alle Sortimente werden höchste Ansprüche an Qualität, Design und Nachhaltigkeit gestellt. Kundenorientierung mit hoher Fachkompetenz und Herzblut steht für die Chefs und alle Mitarbeiter im Mittelpunkt. Dafür investiert das Unternehmen viel in seine Standorte und in die Aus- und Weiterbildung seines jungen, sympathischen Teams. Mittlerweile hat die Gert Griehl GmbH 80 Mitarbeiter, darunter 3 Auszubildende und 12 Studenten im Dualen Studium. Für 2017 ist der Aufbau einer eigenen Akademie geplant.

Volker Schröder vom Familienunternehmen Vinum Markenvertrieb aus Gelbensande hielt die Laudatio. Der Wein- und Spirituosengroßhändler, der Gert Griehl schon seit vielen Jahren beliefert, schilderte das rasante Wachstum des Unternehmens und die Leidenschaft, mit der das Ehepaar Griehl und Stefan Richter die Geschicke führen. Qualität setze sich eben durch. Das gelte nicht nur für guten Wein, sagt Schröder. Mit einem Schmunzeln erinnerte er an die gemeinsame Schnaps- oder besser Weinidee, aus der im letzten Jahr der Pier 14 Riesling vom Weingut Robert Weil entstand.

Die Jury aus Handelsexperten, die in diesem Jahr für die Gert Griehl GmbH votierte, sagt in ihrem Urteil: ein herausragendes Unternehmen, das von vorausschauenden Unternehmerpersönlichkeiten geführt wird. Hier wird Handel präsentiert, der mitreißt und begeistert.

Der Norddeutsche Handelspreis wird seit 2008 vom HV Nord vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich erfolgreich am Markt etabliert haben, sich durch Mut und Innovationskraft auszeichnen, durch ihr eigenes Engagement ihren Standort aufwerten und sich mit Kundenorientierung und Qualität im Wettbewerb behaupten.

 
 
© 1946 – 2017 Handelsverband Nord

www.hvnord.de verwendet Cookies, um den Besuchern den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie diese Website weiter benutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen finden Sie hier Ich stimme zu