17.05.2017

REWE-Markt Kieseler in Sassnitz generationenfreundlich

In Sassnitz ist die REWE Karl Kieseler oHG in der Rügen-Galerie heute mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen vom Handelsverband Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Frau Martina Kieseler bekam das Zertifikat von Tino Beig vom HV Nord überreicht. Der Rewe-Markt ist das zweite Einzelhandelsunternehmen in Sassnitz, das diese Auszeichnung erhält und darf nun dieses Qualitätszeichen 3 Jahre führen. Dieses Zertifikat erhalten Geschäfte und Märkte, deren Gestaltung, Ausstattung und... mehr >>

09.05.2017

Edeka Guttkuhn auf Fehmarn erneut als generationenfreundlich ausgezeichnet

Der Lebensmittelsupermarkt Edeka Guttkuhn auf Fehmarn ist zum 2. Mal mit dem  Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen des Handelsverbandes Nord (HV Nord) ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wurde am 09. Mai 2017 durch die Geschäftsführerin des HV Nord Mareike Petersen an den Inhaber Andreas Guttkuhn übergeben. „Das Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen zeichnet Geschäfte aus, die den täglichen Einkauf für alle Generationen, für Familien, Alleinerziehende und für... mehr >>

03.05.2017

Erste Tarifverhandlungsrunde für den Hamburger Einzelhandel ohne Ergebnis vertagt

Die erste Tarifverhandlung für die Beschäftigten im Hamburger Einzelhandel endete heute ergebnislos. Die Arbeitgeber haben die Forderungen von Verdi zurückgewiesen und selbst ein konkretes Angebot für mehr Lohn und Gehalt gemacht. Dierk Böckenholt, Hauptgeschäftsführer des Handelsverband Nord, sagte nach Verhandlungsende: „Die Forderungen von Verdi sind realitätsfern und verkennen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Hamburger Einzelhandelsunternehmen.” Man habe stattdessen ein vertretbares Angebot... mehr >>

Kategorie: Presse 2017

03.05.2017

Auszeichnung für Edeka Familie Hollender in Tornesch

Sehr erfreut nahm Kay Hollender vom Lebensmittelsupermarkt Edeka Hollender in Tornesch die Urkunde für „generationenfreundliches Einkaufen“ von Mareike Petersen vom  Handelsverband Nord (HV Nord) entgegen. Bereits vor drei Jahren hatte sich der Markt erfolgreich um das Siegel bemüht, nun stand die Rezertifizierung an. Edeka Hollender erfüllt weiterhin die Kriterien, die bundesweit für generationenfreundliches Einkaufen definiert sind und darf die Auszeichnung weiter führen. Bei Geschäften mit der... mehr >>

03.03.2017

Edeka Kai Schröder in Preetz bleibt generationenfreundlich

Der Handelsverband Nord (HV Nord) hat den Lebensmittelsupermarkt Edeka Schröder in Preetz heute erneut das Qualitätszeichen "Generationenfreundliches Einkaufen" verliehen. Mareike Petersen, Geschäftsführerin des HV Nord, überreichte das Zertifikat an Kai Schröder, Inhaber des Edeka Schröders. Bereits vor drei Jahren hatte sich der Markt erfolgreich um das Siegel bemüht, nun stand die Rezertifizierung an. Edeka Schröder erfüllt weiterhin die Kriterien, die bundesweit für generationenfreundliches Einkaufen... mehr >>

02.03.2017

Generationenfreundlicher REWE-Markt Götz in Greifswald

Der REWE Markt von Petra Götz in Greifswald ist heute vom Handelsverband Nord (HV Nord) erneut mit dem Qualitätszeichen für generationenfreundliches Einkaufen ausgezeichnet worden. Bereits vor 3 Jahren hatte der Markt sich der Zertifizierung erfolgreich gestellt und konnte die nun notwendige Prüfung wieder bestehen. Dieses Zertifikat erhalten Geschäfte, deren Gestaltung, Ausstattung und Sortiment barrierearm sind und für alle Kunden und Kundinnen eine angenehme und stressfreie Einkaufsatmosphäre bieten.... mehr >>

06.02.2017

Raiffeisen Markt in Ratzeburg ist erneut generationenfreundlich

Raiffeisen Markt in Ratzeburg ist erneut generationenfreundlich Der Raiffeisenmarkt in der Ratzeburg Vorstadt ist zum 2. Mal mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wurde am 2. Februar 2017 durch die Geschäftsführerin des Handelsverbandes Nord (HV Nord) Mareike Petersen an den Marktleiter Bernd Maas-Oldörb übergeben. Petersen unterstrich die Bedeutung der Auszeichnung für die Händler und deren Kunden. „Das Qualitätszeichen für... mehr >>

<< Erste < Vorherige 1-7 8-9 Nächste > Letzte >>